EV FürstenfeldbruckEVF und Trainer Philipp Steidle verlängern Zusammenarbeit
(BLL) Auch 2026/2027 wird Philipp Steidle bei der Ersten Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck hinter der Bande stehen. Der 40-Jährige geht damit in seine zweite Saison als Trainer in der Eishockey-Landesliga.
Blue Devils Weiden verlängern mit Patrik Mühlberger
(DEL2) Der 21-jährige Torhüter hat seinen Vertrag bei den Oberpfälzern verlängert und wird auch in der kommenden Saison für die Weidener auflaufen. Der in Traunstein geborene Linksfänger absolvierte seine Eishockey-Ausbildung bei den Jung-Eisbären Regensburg sowie den Starbulls Rosenheim. In Rosenheim sammelte Mühlberger auch seine ersten Erfahrungen in der DEL2, ehe er in der vergangenen Spielzeit beim SC Riessersee in der Oberliga Süd zwischen den Pfosten stand. Dort absolvierte der junge Goalie insgesamt 35 Einsätze. Zum Ende der vergangenen Saison wechselte er dann nach Weiden, wo er nun auch in der kommenden Saison im Trikot der Oberpfälzer auflaufen wird.
Lausitzer Füchse WeißwasserLausitzer Füchse verpflichten dänischen Nationalspieler - Stürmer Jacob Schmidt-Svejstrup wechselt erstmals nach Deutschland
(DEL2) Die Lausitzer Füchse haben den nächsten wichtigen Neuzugang für die kommende DEL2-Saison verpflichtet und präsentieren mit Jacob Schmidt-Svejstrup einen Spieler, der in den vergangenen Jahren national und international auf sich aufmerksam gemacht hat. Der 28-jährige dänische Nationalspieler wechselt von Sønderjyske nach Weißwasser und wird künftig das Trikot der Blau-Gelben tragen.
Danjo Leonhardt bleibt ein Tiger
(DEL) Danjo Leonhardt bleibt den Straubing Tigers auch in der Saison 2026/27 erhalten. Der 23-jährige Stürmer hat seinen Vertrag am Pulverturm verlängert. Leonhardt wechselte zur Saison 2024/25 von den Nürnberg Ice Tigers nach Niederbayern. In seiner ersten Spielzeit für die Straubing Tigers absolvierte der Linksschütze 52 Hauptrundenspiele sowie sieben Playoff-Partien und verbuchte dabei 26 Scorerpunkte. In der abgelaufenen Saison 2025/26 kam der 23-Jährige in 45 Hauptrundenspielen auf sieben Tore und 22 Assists. In den Playoffs steuerte er in sechs Partien drei weitere Punkte bei.
Krefeld PinguineEigengewächs Luca Hauf kehrt zu den Pinguinen zurück - Der gebürtige Krefelder wird zur kommenden Saison in die Seidenstadt zurückkehren
(DEL) Die Krefeld Pinguine geben einen weiteren Neuzugang bekannt, in diesem Fall handelt es sich aber um einen Altbekannten. Luca Hauf kehrt nach vier Spielzeiten in seine Geburtsstadt zurück. Thomas Popiesch, Cheftrainer der Krefeld Pinguine: „Luca ist ein junger Spieler, der nicht nur eine bereits bestehende Verbindung zu den Pinguinen hat, sondern auch im Ausland sowie in der DEL Erfahrung sammeln konnte. Wir freuen uns daher sehr darüber, dass er in Zukunft wieder für Krefeld auflaufen wird.“
Ravensburg TowerstarsKanadisches Sturmduo aus Schweden verpflichtet
(DEL2) Die Ravensburg Towerstars setzen bei ihren fortschreitenden Kaderplanungen ein offensives Ausrufezeichen. Vom schwedischen Club HC Kalmar wechseln Matt Fonteyne und Matthew Struthers nach Oberschwaben und sollen bei den Towerstars wichtige offensive Akzente setzen.
Alec Ahlroth verstärkt die Offensive der Dresdner Eislöwen
(DEL2) Die Dresdner Eislöwen verstärken ihre Offensive zur kommenden Saison mit Alec Ahlroth. Der 25-jährige Deutsch-Finne wechselt von den Ravensburg Towerstars nach Dresden. Ahlroth machte in der Saison 2021/2022 auf sich aufmerksam, als er im Trikot der Memmingen Indians zum „Rookie des Jahres“ der Oberliga ausgezeichnet wurde. Daraufhin folgte der Wechsel zu den Kassel Huskies, bei denen ihm direkt der nächste Karriereschritt gelang: Auch in seiner ersten DEL2-Saison sicherte sich der Stürmer die Auszeichnung als „Rookie des Jahres“.
Red Bull MünchenPhillip Sinn wechselt von Red Bull München in die NHL
(DEL) Phillip Sinn geht den größtmöglichen Karriereschritt: Der 22-Jährige wechselt zur kommenden Saison 2026/27 vom EHC Red Bull München in die National Hockey League nach Nordamerika. Der Verteidiger hat ein Angebot eines NHL-Clubs angenommen und wird die Red Bulls in diesem Sommer nach einem Jahr verlassen. In der zurückliegenden Spielzeit absolvierte Sinn in der Hauptrunde und den Playoffs insgesamt 46 DEL-Spiele für Red Bull München.
Saale Bulls HalleZwei Leistungsträger bleiben an Bord – Saale Bulls verlängern mit Thomas Merl und Marvin Neher
(OLN) Die Saale Bulls können zwei wichtige Personalien für die kommende Spielzeit bestätigen: Thomas Merl und Marvin Neher bleiben dem MEC erhalten. Damit ist es den Verantwortlichen gelungen, zwei absolute Leistungsträger weiter an den Club zu binden und frühzeitig wichtige Eckpfeiler für den Kader der neuen Saison zu setzen.
Memmingen IndiansIndians verpflichten finnischen Angreifer
(DEL2) Der ECDC Memmingen hat den 25 Jahre alten Angreifer Okko Kangasniemi verpflichtet. Der Außenstürmer kommt aus Finnland zu den Indians und wird dort seine erste Profi-Station außerhalb seiner skandinavischen Heimat antreten. Zuletzt lief er für Jokerit Helsinki in der Mestis (2. Liga in Finnland) auf.
Selber WölfeLeader bleibt im Vorwerk - Verteidiger Stephan Tramm verlängert bei den Selber Wölfen
(OLS) Die Selber Wölfe können eine wichtige Personalie frühzeitig sichern: Verteidiger Stephan Tramm hat seinen Vertrag verlängert und geht in der Saison 2026/27 in seine zweite Spielzeit im Wolfsrudel.
Kempten SharksEs wird Skandinavisch - Die Sharks präsentieren einen finnischen Stürmer als Neuzugang
(BYL) Mit dem 31 jährigen Niklas Salo verpflichtet man eine aussichtsreiche Offensivkraft. Mit gerade einmal 70Kg bei 1,70m ist er ein wieselflinker Flügelflitzer und steht für ein hohes Tempo im Vorwärtsgang. Lange spielte er für seinen Heimatclub TPS Turku, wo er das Spiel auch erlernte. Über Schweden und kurze Abstecher nach Polen und Frankreich führte in sein Weg in die zweite italienische Liga (aus der auch seinerzeit Filip Kokoska an die Iller wechselte).
1red Casino – Beste Spielautomaten und Tischspiele für deutsche Spieler
IHP NachrichtenDonnerstag 28.Mai 2026
(IHP) Nachfolgend aktuelle Nachrichten, offizielle Mitteilungen, Personalien und Termine von Mittwoch und Donnerstag mit insgesamt acht Beiträgen aus der Deutschen Eishockey Liga, Deutschen Eishockey Liga 2 und Oberliga Süd, sowie aus der Regionalliga West.
EC PeitingMaximilian Rieger kommt aus Ulm
(OLS) Es gibt weitere Verstärkung für die Verteidigung zu verkünden. Maximilian Rieger streift künftig das gallische Trikot über. Der 27-Jährige wechselt aus Ulm an die Peitnach. 194cm Grösse mit 105kg Kampfgewicht sind eine ordentliche Ansage und werden der Defensive weitere Substanz verleihen. Der Linksschütze lernte das Eishockeyspielen in Bad Tölz. Über Geretsried, Neuwied und Ulm also jetzt nach Peiting und der Schritt in die Oberliga Süd.
Eispiraten CrimmitschauEispiraten verpflichten Stürmer Noah Jacy Garthe - Zweijahresvertrag: Talentierter Offensivmann kommt von den West Kelowna Warriors
(DEL2) Die Eispiraten Crimmitschau verstärken ihren Kader mit dem deutsch-kanadischen Stürmer Noah Jacy Garthe. Der 20-Jährige wechselt aus der kanadischen Juniorenliga BCHL von den West Kelowna Warriors nach Westsachsen und erhält bei den Eispiraten über zwei Spielzeiten die Chance, den nächsten Schritt seiner noch jungen Karriere im Profi-Eishockey zu gehen. Bei den Eispiraten trägt der Offensivmann künftig die Trikotnummer 71.












