EV FürstenfeldbruckSchildhabel und Jeske: Zwei erfahrene Spieler verlassen den EV Fürstenfeldbruck
(BLL) Beim EV Fürstenfeldbruck stehen vor der neuen Saison zwei Abgänge fest. Wie der Eishockey-Klub bekannt gab, entschied sich Kresimir Schildhabel nach sechs Jahren beim EVF für einen Wechsel. Auch Mathias Jeske verlässt den EVF.
IHP NachrichtenMittwoch 3.Juni 2026
(IHP) Nachfolgend aktuelle Nachrichten, offizielle Mitteilungen, Personalien und Termine von Dienstag und Mittwoch mit insgesamt drei Beiträgen aus der Deutschen Eishockey Liga, sowie aus der Oberliga Süd und Regionalliga Nordost.
Deggendorfer SCFünf Jahre Deggendorf und immer noch Lust auf mehr: Ondřej Pozivil bleibt dem DSC weiter erhalten
(OLS) Bei seiner Vorstellung im Jahr 2021 sagte Ondřej Pozivil scherzhaft, dass er locker noch zehn Jahre spielen könne – aktuell arbeitet der mittlerweile 39-jährige Deutsch-Tscheche hart daran, seine Aussage in die Tat umzusetzen. Der routinierte Verteidiger verlängert seinen Vertrag um eine sechste Saison im Deggendorfer Trikot.
Eisbären BurgauGustavs bleibt zwischen den Pfosten
(BYL) Erst zum Ende der Hauptrunde war Gustavs Samitis in die Markgrafenstadt gekommen und wird auch in der kommenden Saison das Tor der Eisbären hüten. Der 23-jährige talentierte Schlussmann aus Riga geht damit in seine erste komplette Spielzeit in Burgau und soll weiterhin für Stabilität zwischen den Pfosten sorgen.
Memmingen IndiansHomjakovs stürmt weiterhin für die Indians
(DEL2) Der ECDC Memmingen kann einen weiteren Leistungsträger in Memmingen halten. Mit Eddy Homjakovs bleibt den Indians ein zuverlässiger Scorer erhalten. Der Deutsch-Lette verlängerte seinen Vertrag und wird auch in der DEL2 weiterhin am Hühnerberg stürmen.
Ravensburg TowerstarsVertragsverlängerung mit Sturmtalent
(DEL2) Die Ravensburg Towerstars setzen bei den jungen Talenten im Team auch in der kommenden Saison auf Kontinuität. So wurde der Vertrag mit Stürmer Fabio Sarto verlängert, somit geht der 21-Jährige in seine dritte Saison für die Oberschwaben.
Heilbronner FalkenJung, talentiert und aus der unmittelbaren Nachbarschaft: Philipp Nuss schließt sich den HEC Falken an
(OLS) Die Heilbronner EC Falken planen beim Aufbau ihres Kaders für die kommende Saison weiterhin mit einer ausgewogenen Mischung aus Erfahrung, Identifikation und Entwicklungspotenzial. Der 19-jährige Stürmer Philipp Nuss schließt sich den HEC Falken an, wie bereits beim ersten Fan-Treffen bekanntgegeben wurde.
Alex Trivellato bleibt für ein weiteres Jahr
(DEL) Der Südtiroler Alex Trivellato wird zum fünften Mal in Serie und zum siebten Mal insgesamt mit den Neckarstädtern in eine neue PENNY DEL-Saison starten. Hinter dem Verteidiger liegt die wahrscheinlich ereignisreichste Spielzeit seiner Karriere. Olympische Spiele im eigenen Land, das Playoff-Viertelfinale mit den WILD WINGS und zuletzt die Weltmeisterschaft in der Schweiz, bei der Italien als Kapitän aufs Eis führen durfte.
Kölner HaieMoritz Müller spielt auch in der Saison 2026/2027 für die Kölner Haie
(DEL) Der Kapitän bleibt an Bord. Wir haben den Vertrag unseres Kapitäns Moritz Müller verlängert. Damit wird „Mo“ auch in der Saison 2026/2027 das Haie-Trikot tragen und seine 24. Saison als Profi der Kölner Haie bestreiten. Der 39-Jährige, der in der Saison 2003/2004 sein erstes PENNY-DEL-Spiel absolvierte, steht aktuell bei 1.183 Einsätzen in Deutschlands höchster Spielklasse.
FASS BerlinLaufende Verträge – Kontinuität für die Regionalliga Nordost
(RLNO) Die Saison 2026/27 wirft ihre Schatten voraus. Mit der neuen Regionalliga Nordost warten auf FASS Berlin viele neue Gegner und neue Herausforderungen. Klar ist schon jetzt: Ein wichtiger Teil der Mannschaft bleibt zusammen. Vier Spieler verfügen noch über laufende Verträge und werden auch in der kommenden Saison das Trikot von FASS Berlin tragen.
IHP NachrichtenDienstag 2.Juni 2026
(IHP) Nachfolgend aktuelle Nachrichten, offizielle Mitteilungen, Termine und Spielberichte vom Wochenbeginn mit insgesamt fünf Beiträgen aus der Weltmeisterschaft in der Schweiz, sowie aus der Deutschen Eishockey Liga 2 und Oberliga Süd.
Regionalliga NordostModus für die neue Regionalliga Nordost steht fest
(RLNO) Am vergangenen Wochenende fand eine Ligentagung der Vereinsvertreter der neuen Regionalliga Nordost in Braunlage statt. Dabei wurde über die künftige Zusammensetzung, Neugestaltung und den Modus für die Saison 2026/2027 beraten und abgestimmt.
Zwei junge Talente für die Steelers
(DEL2) Stürmertalent Mai Crnkic läuft in der neuen Saison für die Bietigheim Steelers in der DEL2 auf. Der 21-jährige slowenische Nationalspieler steht beim österreichischen Erstligisten Graz 99ers unter Vertrag und kommt auf Leihbasis ins Ellental.
Tölzer LöwenTölzer Löwen verpflichten Lukas Wagner
(OLS) Die Tölzer Löwen stellen Lukas Wagner als ihren dritten Neuzugang vor. In Wörth an der Donau geboren lernte der 24-jährige Stürmer das Eishockeyspielen größtenteils beim EHC Straubing. Über seine starke Leistung im DNL-Team des EV Regensburg schaffte er später den Sprung in den Profi-Kader der Domstädter, der im gleichen Jahr in die DEL2 aufstieg.
Luchse LauterbachVertragsverlängerung: Torhüter der Saison bleibt ein Luchs
(RLW) Der Torhüter der Saison 2025/2026 der Regionalliga Ost bleibt den Lauterbacher Luchsen erhalten. Mit Benjamin Dirksen können die Vogelsberger auch in der kommenden Spielzeit auf einen starken Rückhalt bauen. Der 37-jährige Schlussmann geht damit bereits in seine dritte Saison im Luchse-Trikot.
Selber WölfeDaniel Weiß bleibt ein Wolf - Der vierfache DEL-Meister setzt weiter auf Selb
(OLS) Die Selber Wölfe verlängern den Vertrag mit Center Daniel Weiß. Der erfahrene Angreifer soll mit seiner Qualität und Führungsstärke weiter eine tragende Rolle übernehmen. Dass Daniel Weiß zweimal von Verletzungen ausgebremst wurde, ärgert den Angreifer. Doch der Blick geht klar nach vorne. „Die Verletzungen waren natürlich sehr ärgerlich, denn es gibt kaum Schlimmeres, als von der Tribüne aus den Jungs zuschauen zu müssen, wie sie um Siege kämpfen. Ich hätte auch noch mehr Impact auf das Spiel haben können, da ich ansonsten vollkommen fit war. Ich habe Selb als super Standort kennengelernt, mit einem tollen Umfeld und leidenschaftlichen Fans.“












